Der Verein

Mit Engagement und Herzblut werden die Schülerinnen an der Maitlisek geprägt und unterrichtet. Wir ehemaligen Schülerinnen und Freunde der Maitlisek setzen unsere Ideen und unseren finanziellen Beitrag zur Ermöglichung zusätzlicher Projekte und Geschenke für die Schülerinnen ein. «Von Schülerin zu Schülerin», das ist unser Grundsatz und unsere Leitmotivation.

Projekte und Unter­stützung hinter­lassen Spuren, wenn Sie sinnhaft sind.

Mitgliedschaft

(Kosten pro Jahr)

  • Jugendliche bis 18 Jahre: 10.- CHF
  • Erwachsene: 30.- CHF
  • Firmen: 50.- CHF

 

Der Verein ist gemeinnützig und unterstützt die Schule seit 1992 finanziell und ideell.

Werden Sie Mitglied

Was ist die Summe aus 7 und 2?
Akzeptieren*

Wir bestätigen, dass Ihre Daten nur für direkte Kontakt-Zwecke eingesetzt werden.
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung.

 

«Der Verein Maitlisek bedeutet für mich Austausch mit Frauen verschiedener Generationen. Spannend auch zu sehen, was aktuell läuft an der Schule und was die heutige Generation Mädchen beschäftigt. Schön ein Teil davon zu sein!»

Jeannine Kobler, Schuljahrgang 1996-1998

 

 

 

 

«Ich bin im Verein, weil es mich immer wieder an meine Zeit in der Mailtlisek erinnert. Ich finde es so schön, wie der Verein sich um die Schülerinnen kümmert. Den Verein nutze ich auch um alte Bekannte wieder zu sehen, ob es Schüler sind oder auch Lehrer.»

Nicole Forster, Schuljahrgang 2009-2012

 

 

 

«Ich hatte eine gute Zeit in der Maitlisek. Finde es heute noch gut, dass es für Mädchen die Möglichkeit gibt, geschlechtergetrennt zu lernen. Ich wünschte mir dies auch für die Jungs. Durch den Verein erlebe ich die Weiterentwicklung der Schule hautnah mit und ich habe so wieder die Chance meine alte Schule zu besuchen.»

Priska Jöhl, Schuljahrgang 1980-1983